Falls du die Bilder nicht siehst, kannst du diesen Newsletter auch im Internet anschauen (klicke dazu hier).

 
Herbstletter 2007
.

Herbstletter eisbrand


Liebe Leute

Langsam öffnet der Herbst seine Tore und wir machen uns bereit, die Blätter mit dem Sound unserer neuen Alben von den Bäumen zu schütteln!

 

drops

Drops:
Chapter One: Spanking Vibrations

Achtung drops sind da!

Mit ihrem Debutalbum "Chapter One: Spanking Vibrations" welches nächsten Freitag in die Läden kommt, releasen die 6 Wiler Jungs ein Ska-Werk vom Feinsten.

Mit eingängigen Bläsermelodien, satten Basslines, krachenden Drums und ehrlichen Texten zeigen die aktuellen bandX-Sieger ihr ganzes Können auf und wem das nicht genug ist, der wird spätestens bei einem Konzert der drops wissen, wofür der Name steht: Tropfende Shirts, verschwitze Gesichter und durstige Kehlen...

Die Jungs hatten zudem die Ehre mit BBFrances zusammen zu arbeiten und so entstand mit "How Easy" ein Track, welcher die musikalische Vielfalt der drops demonstriert und ein fröhliches und beschwingtes Lebensgefühl vermittelt.
Das Leben kann eben auch so einfach sein.

Der Silberling wird am 29. September in der Remise in Wil getauft und gebührend gefeiert.

Weitere Infos:

www.eisbrand.ch / www.drops-music.ch

Chapter One: Spanking Vibrations sofort bestellen unter:

www.eisladen.ch

top

 

The W.O.L.V.E.S

The W.O.L.V.E.S:
Videoclip & Voting

Das lange Warten hat sich gelohnt. The W.O.L.V.E.S präsentieren ihren neuen Videoclip zum Song "wolves vs. apes feat. Heltah Skeltah/USA". Dieser Song mit den beiden New Yorker Rappern erschien in diesem Jahr auf Ihrer EP "untamable/unzähmbar". Der Clip wurde innerhalb von fünf Monaten mit einem für eine schweizer Produktion enormen Aufwand realisiert.
Das Resultat lässt sich zeigen: Die High-Quality-Produktion zeigt die Wölfe und die amerikanischen Gäste von Heltah Skeltah in einer virtuell geschaffenen TV-News-Welt und überzeugt mit einer ausgereiften Produktion.
Den Clip gibt es hier. Ihr könnt für Ihn auch voten bei SF2 - hier.

Die Wölfe sind als "Bester Act", "Bester Newcomer" und "Bester Videoclip" an der Schweizer Slangnacht nominiert. Bitte votet bis am 25.9. für die Jungs unter www.slangnacht.ch.

Die EP "untamable/unzähmbar" gibt's weiterhin im eisladen

top

 

Flepp

Flepp & Band (Liricas Analas):
neues Album

Der Liricas-Analas-MC Flepp geht auf Solo-Pfaden. Dafür hat er sich gleich eine Ladung erfahrene Musiker, alle samt professionelle Jazz-Musiker, geschnappt. Mit dieser groovigen Truppe im Nacken rockt er die Bühnen mit persönlichen romanischen sowie auch mundart Vocals und fetter Live-Performance. Auf den 30. wird sein Programm endlich auf CD gepresst. Das Album kann bereits im eisladen vorbestellt werden.
Am 10. November wird er bereits eine kleine Kostprobe des Albums an der "notg litterara" in Domat/Ems präsentieren. Das Showcase wird auch auf Radio Rumantsch live ausgestrahlt.

top

 

Beatcrackers

Beatcrackers:
Endsieg im Königrich

Nach diversen Auftritten auf Mixtapes (OBK) und Compilations und u.a. Support von Kool Savas & den Liricas Analas, laden die Bündner Rapper Beatcrackers ab Dezember in ihr Königreich ein und sorgen für ein neues Rapzeitalter.
Das Debut-Album ist bereits im Kasten und wird bestimmt für einige Aufruhr sorgen in der Szene. Produziert wurde es von Blaubär und wartet auf mit diversen illustren Gästen wie Olli Banjo (D), OBK, Flepp & Orange (Liricas Analas), Lou Geniuz, FUX und Ali de Bengali.
Stay tuned und sei dabei, wenn die zwei Jungs aus den Bergen dich am 7. Dezember in ihr Königreich einladen.
 

Das Album kann im eisladen vorbestellt werden.
 

Die Plattentaufe findet am 15. Dezember im KLUPP in Flims statt.

top

 
Lycon

Lyon (Bauers):
Im Juli

Irgendwo zwischen Street- und Highlife,
irgendwo zwischen einer Parkbank und der Couch zu Hause.
Irgendwo zwischen Ernst und Ironie
und irgendwo zwischen St. Gallen und Detroit.

Das neue Album "Im Juli" wir neu im Februar 2008 in die Läden kommen – ihr könnt es aber bereits im eisladen vorbestellen.

 

 

 

 

top

 
Brandhärd

Brandhärd:
Album-Tour-Konzert

Freitag, 23. November 2007 @ Grabenhalle St. Gallen
Brandhärd (Album-Tour-Konzert)
Beatcrackers
LDDC, Saint-G & Pro-Tek, Glichgwicht


Doors: 21.00 Uhr / Konzertbeginn: 21.30 Uhr
Preis: 20.- CHF
Vorverkauf: Bro Records St. Gallen / www.eisladen.ch

top

 
eisbrand

Eisbrandnächte:
3 Jahre eisbrand

7./8. Dezember 2007 @ Flon St. Gallen
eisbrandnächte

Wir feiern 3 Jahre
Musik, Spass & eisbrand
Mit all unseren Freunden & Bands

7. Dezember 2007 – Funk/Ska-Nacht
Scaramanga, Drops, Sulco, Anacoustic

8. Dezember 2007 – Hip Hop-Nacht
Liricas Analas, Flepp, The W.O.L.V.E.S, Beatcrackers, Lycon, Gerard MC

Doors: jeweils 20.00 Uhr
2-Tagespass im Vorverkauf: 25.- CHF
Vorverkauf: www.eisladen.ch

top

 

Echo vom Eisberg…



Konzerte unserer Bands:
Werden laufend in unserem Konzertkalender aktualisiert.


CD's, Shirts, Hoodies: gibts im eisladen.

top


Du willst diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Einfach unter www.eisbrand.ch auf "Newsletter" klicken, deine Emailadresse nochmals eingeben und schon wird deine Adresse gestrichen.